F18 ÖPNV-Sailing-Team
F18 ÖPNV-Sailing-Team

Kurparkregatta

Ende Mai ging es nach Bad Zwischenahn

Tag 1: Endlich geht es los und der Wind war weg.

Unsere Gemeinschaft wurde 2014 das erste mal in der reinen F18 Regatta in Bad Zwischenahn getrennt. Die F18 Teams 1 und 2 reisten nach Bad Zwischenahn und die anderen trainierten fleißig zu Hause am See. Die Algen haben noch ein eingeschränktes Training zugelassen. Einige haben uns in Bad Zwischenahn besucht und die Daumen gedrückt. Für die erste gemeinsame Regatta der neuen Teams haben wir in dem starken Teilnehmerfeld bei der Norddeutschen Meisterschaft gut abgeschnitten. Das Team 2 kam ins hintere Mittelfeld und das Team 1 ins vordere Mittelfeld. Fazit: es muss noch viel trainiert werden.

Fotogalerie: Die schönsten Bilder der Saison 2013

Zwei Teams für die EM gemeldet

Das Highlight in diesem Jahr für das ÖPNV-Sailing –Team ist die Formula 18 EM in Barcelona.

Vom 1- 9 Juli kämpfen wir mit den besten Seglern Europas um die Platzierungen. Die Teams haben sich kontinuierlich verbessert und wollen auf der EM mit einer guten Platzierung abschneiden. Das ÖPNV – Sailing Team geht wieder mit zwei Segelteams an den Start.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Bleiker